10 einfache Onlyfans Content Ideen

Wenn du diesen Artikel angeklickt hast, weil du vielleicht kürzlich mit Onlyfans angefangen hast, dir aber noch die richtigen Content-Ideen fehlen, dann sei unbesorgt. Ich habe in der Zeit, in der ich bereits auf Onlyfans aktiv bin, die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert und habe dir hier eine Liste mit 10 einfachen Onlyfans Content Ideen zusammengestellt. Diese Liste ist in 5 Ideen bzgl. «Kleidung», und 5 Ideen bezüglich «Ort» aufgeteilt und kann sowohl von Content Creatorn verwendet werden, die komplett «naked» Content posten, als auch solchen, die lieber nicht alles zeigen möchten. Bereit? Dann lass uns gleich loslegen.

Was genau ist Onlyfans?

Bevor wir uns dem eigentlichen Thema widmen, nämlich meinen 10 einfachen Onlyfans Content Ideen, möchte ich dir hier, wie in allen meinen Artikeln, zuerst einmal kurz erklären, was Onlyfans genau ist und wie es unterschiedliche Content Creator nutzen. Wenn du diesen Teil schon aus meinen anderen Artikeln kennst, kannst du natürlich direkt zum nächsten Abschnitt gehen.

Onlyfans wurde 2016 gegründet und ist eine Social Media Plattform der etwas anderen Art. Zwar gibt es dort auch Content Creator und Followers (bzw. Subscribers), aber mindestens 90% der Inhalte auf Onlyfans sind sexuell explizite Inhalte. Sofern die Content Creator ihre Seite nicht gratis anbieten, müssen die Fans eine monatliche Gebühr bezahlen, um die Inhalte (Fotos, Videos, Livestreams) sehen zu können und mit ihnen schreiben zu können. Der monatliche Preis wird dabei von den Creator selber festgelegt.

10 einfache Onlyfans Content Ideen

So, kommen wir nun also zu der eigentlichen Sache, weshalb du hier bist. Ich beginne diese Liste mit meinen Ideen, die du in Bezug auf «Kleidung» auf Onlyfans umsetzen kannst.

Unterwäsche

Ganz klar, Unterwäsche funktioniert auf Onlyfans definitiv. Und natürlich stehen die Jungs auf schöne Dessous mit schönen Spitzendetails, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass manchmal auch ein 08/15 Baumwoll-Tanga und ein Tanktop funktioniert. Das verleiht dem Foto einen etwas authentischeren Touch und sieht weniger gestellt aus. Ich persönlich mische immer ein bisschen zwischen schönen Dessous und einfachen Teilen und es kommen eigentlich immer beide Varianten gut an.

Kostüme

Krankenschwester, Polizistin, Dienstmädchen… Wenn du bei dem Wort Kostüme für Onlyfans an diese Varianten gedacht hast, dann Bingo, du liegst genau richtig. So «ausgelutscht» diese Kostüm-Varianten auch sein mögen, auf Onlyfans funktionieren sie definitiv. Mit Kostümen kannst du als Creator in eine Rolle schlüpfen und deinen Fans ein wenig Kopfkino bereiten. Mein Tipp bei den Kostümen, schau vielleicht schon, dass es jeweils die «sexy»-Version dieser Rollen ist und nicht das alte Faschingskostüm von vor 5 Jahren. Ich habe mir gleich zu Beginn ein paar Kostüme gekauft und baue diese immer noch gerne von Zeit zu Zeit als kleine Abwechslung auf meinem Feed ein.

Strapse / Fishnet, etc.

Ein weiteres grosses Ding sind natürlich Strapsen, Fischnetz-Strumphosen, etc. Immer nur deine Brüste und/ oder deinen Hintern in die Kamera zu halten, kann auf Dauer schnell etwas einseitig wirken. Mit sexy Strümpfen kannst du den Fokus deiner Fans auf deine Beine legen, was bestimmt eine willkommene Abwechslung  für deine Fans ist. Wenn du diese dann noch mit sexy High Heels kombinierst, sind dir die Likes und Kommentare deiner Fans sicher. Was im Bezug auf Fishnet auch noch sehr reizvoll sein kann, sind sog. «full body pieces», also ein Einteiler für deinen ganzen bzw. einen Teil deines Köpers. Dabei einfach beim Anziehen extrem vorsichtig sein, da man mit den Laschen sehr schnell irgendwo hängenbleibt.

Heels, Socken, etc.

Wir bleiben beim Thema Bein und wandern noch ein bisschen weiter nach unten, genauer gesagt zu deinen Füssen. Ja, Fusscontent ist definitiv auch ein grosses Ding auf Onlyfans aber ich möchte hier wirklich auf das Schuhwerk, bzw. auf das Drumherum eingehen. Wie oben bereits erwähnt, kommen High Heels in der Regel sehr gut bei den Leuten an. Denn Fakt ist, viele Männer stehen auf schöne High Heels (ganz unabhängig davon, ob sie einen Fussfetisch haben oder nicht). Socken oder knielange Strümpfe z.B. in einer «komm zu mir ins Bett» Situation können ebenfalls gut funktionieren.

Sneak Peak

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Kleidungsstück aber definitiv ein Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben möchte. Wenn du z.B. in deinen Massennachrichten explizite Inhalte versendest, kannst du einen kleinen Ausschnitt eines Videos bereits sozusagen als Vorschau auf deinem Feed posten (wenn du dich damit wohlfühlst natürlich). Somit wissen sie schon, was sie in dem Video ungefähr zu erwarten haben. Gleiches gilt natürlich für Fotos. Wenn du ein oder mehrere komplette Nacktfotos verkaufen möchtest, kannst du einzelne Stellen zum Beispiel durch ein Emoji verdecken, um sie somit etwas zu triggern.

So, das waren meine ersten fünf Content Ideen für Onlyfans, im zweiten Teil beziehe ich mich auf verschiedene Orte in deiner Wohnung, wo du sexy Fotos und Videos aufnehmen kannst, um mal etwas Anderes als das klassische Bett als Setting zu haben.

Couch

Fangen wir an mit deinem Sofa. Das Sofa ist ein wahrer Alleskönner, wenn es ums Posieren geht. Du kannst dich einfach gemütlich draufsetzen, deine Beine über die Lehne legen, dich von hinten über die Lehne beugen, mit einem Knie aufs Sofa knie… Wie du siehst, dein Sofa bietet dir jede Menge «Stellungshilfen» für sexy Posen und es gibt deinen Fans definitiv gleich diesen «Netflix-and-Chill»-Vibe.

Küche

Die Küche kann auch ein Schauplatz für ein sexy Fotoshooting sein. Sei es, wenn du einfach in Unterwäsche am Frühstückstisch sitzt, in sexy Dessous etwas Feuriges kochst oder dich ganz doll strecken musst, um ans oberste Regal zu kommen. Schau dich in deiner Küche etwas um und ich bin mir sicher, du kommst ganz schnell auf ein paar tolle Ideen für heisse Fotos.

Badezimmer

Kommen wir zum nächsten Zimmer in deiner Wohnung, nämlich deinem Badezimmer. Hast du eine Badewanne? Jackpot, vom «wet T-Shirt», über Nacktfotos im Schaumbad, bis hin zum exxxpliziten Video von dir in der Wanne. Die Badewanne ist definitiv ein sehr geeigneter Ort, die Fantasie deiner Fans mit sexy Bildern und Videos anzuheizen. Aber auch eine normale Dusche hat grosses Potential. Glaubt mir, Duschvideos und -fotos ziehen IMMER! Und nicht zu vergessen, das gute alte Spiegel-Seflie.  Das funktioniert sowohl gut, wenn du dein Gesicht auf Onlyfans zeigst, als auch, wenn du anonym bleiben willst. Dann kannst du einfach dein Handy vors Gesicht halten oder einfach ein Foto Hals abwärts aufnehmen.

Treppe

Ich weiss, das mag jetzt nicht unbedingt auf jede und jeden von euch zutreffen aber wenn ihr in einer Wohnung oder in einem Haus mit einer Treppe wohnt, nutzt definitiv auch diesen Spot, um tolle Fotos zu erstellen. Ich habe zum Beispiel mal eines gemacht, wo ich einfach mit High Heels und in Dessous die Treppe hochging und ich sage es euch, meine Fans haben es geliebt! Ihr könnt euch auch auf die Treppe setzen und so mit verschiedenen Winkeln arbeiten. Ein Bein auf das Treppengeländer legen kann je nach Fotowinkel natürlich auch sehr hot sein.

Boden

Und mein letzter Tipp bezieht sich nicht unbedingt auf ein spezielles Zimmer aber ihr könnt definitiv auch den Boden für euer Content Shooting nutzen. Sitzend oder liegend, von vorne oder von hinten, der Boden bietet eine grosse Möglichkeit für verschiedene Posen. Je nach Winkel der Kamera kann es auch so aussehen, als ob eure Fans «euch zu Füssen» haben, was natürlich gerade so im Dom/Sub Bereich eine grosse Sache ist. Achtet einfach darauf, dass der Boden sauber ist. 🙂

Sieh dir auch unbedingt diesen Beitrag an: Licht, Kamera, Action: Warum das auf Onlyfans so wichtig ist

Schlussfolgerung

So, das waren meine 10 Content Ideen für Onlyfans. Ich hoffe, du konntest dir die eine oder andere Inspiration holen und hast viel Freude bei deinem nächsten Shooting. Denn meiner Meinung nach ist hochwertiger und vielseitiger Content mindestens genauso wichtig für deine Kundenbindung, wie die persönlichen Nachrichten, die du mit ihnen schreibst. Und du kannst dich damit ganz einfach von anderen Content Creatorn abheben, die immer nur die gleiche Art von Fotos in der gleichen Umgebung aufnehmen. Und ja, davon gibt es wirklich einige.